Großtagespflegestelle Krabbelwürmchen am Kronsberg in Hannover Bemerode
Großtagespflegestelle Krabbelwürmchen am Kronsberg in Hannover Bemerode
Linie hoch

Was wir Ihnen anbieten

Unsere Betreuungszeit ist von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Wir bitten darum, die Kinder bis zum gemeinsamen Frühstück um 8:30 Uhr zu bringen und nach dem Mittagsschlaf ab 14:45 wieder abzuholen. Kommt ein Kind später oder gar nicht oder soll früher wieder gehen, ist das niemals ein Problem, wir möchten aber vorher darüber informiert werden.

Schließzeiten:

Die Großtagespflegestelle schließt im Kindergartenjahr für 25 Tage.

In den Weihnachtsferien und in drei zusammenhängende Wochen der Sommerferien bleibt die Einrichtung geschlossen. Alle Schließzeiten werden zu Beginn des Kindergartenjahres bekannt gegeben.

Mahlzeiten:

Wir bereiten für die Kinder drei Mahlzeiten vor. Das Frühstück, eine Obstzeit und das Mittagessen. Hierbei achten wir auf nachhaltige Bio-Produkte und einen abwechslungsreichen und ausgewogenen Speiseplan.

Pflegeprodukte:

Wir stellen Windeln, Feuchttücher, Zahnhygieneartikel etc. für die Kinder zur Verfügung. Wir lassen uns auch gern auf Stoffwindeln ein, hiermit haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht.

Kosten:

Die Kosten für die Betreuung Ihres Kindes werden einkommensabhängig vom Familienservicebüro der Stadt Hannover festgelegt. Dieser Betrag kann zwischen 30,- und 380,- € liegen.

Mit dem dritten Geburtstag ist ein Betreuungsplatz in der Stadt Hannover nicht mehr kostenpflichtig. Ihr Kind darf natürlich bis zum Kindergarteneintritt bei den Krabbelwürmchen bleiben. Wir schmeißen niemanden raus, nur weil er drei Jahre alt ist. Mit vier wird es dann allerdings Zeit...

Bilder aus unserer Einrichtung:

Die Krabbelwürmchen-Krabbelburg Muh
Bullaugen in den Wänden verbinden die Räume.
Das Badezimmer ist kindgerecht eingerichtet. Hier können die kleinen Krabbelwürmchen Mittagsschlaf machen.
Eine Lampe :-)
Linie rechts